Balken

BlankBlank  Anschriften der Fachklassenstandorte
BlankBlank  Rechtsgrundlagen

•  F L Y E R  •top... Pfeil
Informationen über die Berufsausbildung DROGIST/ DROGISTIN als Flyer.
Durch einen Klick auf die einzelnen Seiten können diese als Download
im PDF-Format gespeichert werden.
Oder einfach alles auf einmal: Download gesamter Flyer

•  Ü B E R  D E N  D R O G I S T E N B E R U F  •top... Pfeil
Die Drogerie ist das Fachgeschäft für Gesundheit, Schönheit, Freizeit. Über 16.000 Drogerien und Drogeriemärkte in ganz Deutschland bieten dem Kunden ein breites Warensortiment mit hoher Qualität von bekannten Herstellern. Die Drogerie hat die Atmosphäre des modernen Fachgeschäftes mit Ambiente und Know-How.

Das Angebot der Drogerie reicht je nach Standort und Kundenorientierung von Artikeln der Körperpflege, Parfümerieartikeln und Kosmetika für Sie und Ihn, über Accessoires, Boutique und Hygiene bis hin zur Gesundheit und Gesundheitsvorsorge sowie Foto. Viele Drogerien bieten auch kosmetische Behandlungen, Fußpflege, Maniküre, Anfertigung von Paßbildern und andere Dienstleistungen an.

Dazu kommen viele Artikel des täglichen Bedarfs, die schon immer in der Drogerie beratend angeboten werden. Die Drogerie von heute bietet alles, was das Leben gesünder, schöner, leichter und bequemer macht. Um diesen Anspruch zu erfüllen, erhalten der Drogist und die Drogistin während der Ausbildung ein fundiertes Fachwissen.

Zur beruflichen Weiterbildung und Spezialisierung, z.B. in Kosmetik, Fußpflege, Foto, EDV etc., werden Möglichkeiten in Form von Seminaren und Lehrgängen angeboten.

Jeden Tag brauchen Menschen irgendetwas aus der Drogerie. Aber das breite Angebot an Produkten zur Körperpflege, Kosmetik- und Parfümerieartikeln, Hygieneartikeln und Produkten zur Gesundheitspflege / -vorsorge, Fotoartikeln und vielen Waren des täglichen Bedarfs wächst ständig. Deshalb wird für den Verbraucher eine fachkundige Beratung immer wichtiger.

Fundiertes Wissen, eine gute Allgemeinbildung, Kontaktfreudigkeit, Verkaufstalent und Einsatzbereitschaft sind daher die Grundlagen für eine zukunftssichere Existenz als Drogist/Drogistin. Die Vielseitigkeit der beruflichen Ausbildung garantiert gute Perspektiven und ermöglicht es, alle Herausforderungen im Beruf zu meistern.

•  A N S C H R I F T E N  •top... Pfeil
Die folgenden Dateien sind mit dem Acrobat-Reader zu öffnen. Wenn Sie den Acrobat-Reader noch nicht installiert haben, folgen Sie dem oben stehenden Link und den nachfolgenden Anweisungen.
BlankBlankFachklassenstandorte-Gesamt-15.pdf

•  R E C H T S G R U N D L A G E N  •top... Pfeil
BlankBlankAusbildungsberufsbild Drogist.pdf
BlankBlankGrundlagen der Ausbildung Drogist-Drogistin.pdf